17.04.2024 | Ortsverein von SPD Ehrenbachtal

SPD Ehrenbachtal besucht die Gedenkstätte KZ Flossenbürg

 
Kein „Vogelschiss der Geschichte“!


Der Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg war das Ziel einer Gruppe von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Stadt und Landkreis Forchheim, zusammen mit Kirchehrenbachs Bürgermeisterin Anja Gebhardt und dem Forchheimer Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein. Sachkundig geführt erkundeten sie das weite Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers, wo von 1938 bis zur Befreiung im April 1945 Zehntausende von Häftlingen der Nationalsozialisten in den Granitsteinbrüchen für das Dritte Reich Zwangsarbeit leisten mussten.

18.02.2024 | Ortsverein von SPD Ehrenbachtal

Politischer Aschermittwoch 2024 in Kirchehrenbach war wieder der Knaller

 
Die "Legendären Rentner" Siggi Adami und Reiner Gebhardt (c) Foto Wiesentbote

Auch 2024 konnte OV-Vorsitzender Laurenz Kuhmann zahlreiche Menschen im Nebenzimmer des TSV Kirchehrenbach begrüßen. Neu war in diesem Jahr die etwas andere Konstellation der "Legendären Rentner", die in gewohnt humoristisch bissiger Art die Gemeindepolitik kritisierten. So wussten die beiden Rentner "Heiner" (Siggi Adami) und "Hans-Heinrich" (Reiner Gebhardt) die Lacher sicher auf ihrer Seite.

Wolfgang Fees als Vorsitzender der Kreistagsfraktion hielt über die aktuellen Themen des Landkreises auf dem Laufenden. Die stark vertretenen Weilersbacher Genossinnen und Genossen konnten mit Manfred Kemmerth eine ebenso treffende Analyse der Weilersbacher Dorfpolitik darbieten.

04.02.2024 | Ortsverein von SPD Ehrenbachtal

Winterwanderung des SPD Ortsvereines Kirchehrenbach

 

Am 04.02.2024 fand die Winterwanderung des SPD-OVs Kirchehrenbach statt. Von Haselstauden ging es nach Hohenschwärz, wo dann auch zu Mittag gegessen wurde. Danach wurde gestärkt wieder der Rückweg angetreten. 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Wanderwart Walter Jordan, der nicht nur die Route ausgesucht sondern auch fachmännisch geführt hat.

11.10.2023 | Ortsverein von SPD Ehrenbachtal

SPD Ehrenbachtal: Garagentrödel im September war wieder ein voller Erfolg

 

Auch im Jahr 2023 hat die SPD-Bürgergemeinschaft in Zusammenarbeit mit der SPD Ehrenbachtal wieder den beliebten Garagentrödel durchgeLaurenzführt. Über 30 Haushalte haben mitgemacht, damit war er auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Wir sagen unserer Katja Hofmann ein herzliches "Dankeschön" für die Organisation des Garagentrödels! 

Laurenz Kuhmann
Vorsitzender SPD Ehrenbachtal

25.07.2023 | Ortsverein von SPD Bamberg Land

Neuwahlen: SPD Oberhaid bestätigt Vorstandschaft

 
Übergabe der Willy-Brandt-Medaille an Karl Stretz durch Bürgermeister Carsten Joneitis (li) und Vors. Claus Reinhardt

Der SPD-Ortsverein Oberhaid setzt auf Kontinuität: Bei der Jahreshauptversammlung wird Claus Reinhardt, seit 25 Jahren Vorsitzender im Amt, einstimmig bestätigt und ist dabei weiterhin als Schriftführer auch für die Pressearbeit verantwortlich. Ihm zur Seite stehen – ebenfalls unverändert – Bürgermeister Carsten Joneitis und Thomas Jeltsch als seine Stellvertreter sowie Stefanie Stretz-Jeltsch als Kassiererin. Als Revisoren wurden Barbara Botlik und Klaus Millich gewählt. 

Höhepunkt des Abends war die Ehrung des SPD-Urgesteins Karl Stretz. Seit 1958 Mitglied, Vorsitzender, 30 Jahre Gemeinderat und Träger des Ehrenrings der Gemeinde wurde mit der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratischen Partei Deutschland gekürt. Der Ehrenvorsitzende des Ortsvereins erhielt die Willy-Brandt-Medaille. Dazu der alte und neue OV-Chef in seiner Laudatio: „Du verkörperst in besonderer Weise unsere sozialdemokratischen Ideale. Deine Verbundenheit und Verdienste um die Partei sind beispielhaft. Wir sind stolz, Dich in unserer Mitte zu wissen.“ 

An der Veranstaltung nahm auch Eva Jutzler als SPD-Kreisvorsitzende Bamberg-Stadt und Landtagskandidatin für die Wahl am 8. Oktober teil. Gemeinsam mit Bürgermeister Joneitis, Direktkandidat für den Bezirkstag, erläuterten beide ihre politischen Ziele. In der anschließenden Aussprache standen bundespolitische Themen im Vordergrund:

Twitter, Facebook & Co.

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis